Search by category:

Werbung*

Software

Fakturia – Automatische Abo-Abrechnungssoftware – Werbung

Sucht ihr eine Anrechnungssoftware, die für euch automatisch in zyklischen Intervallen Rechnungen für eure Abo-Kunden erstellt? Das kann z.B. in der Reise & Touristik- oder Finanzen- und Versicherung-Branche sein? Ihr braucht euch keine Gedanken darüber zu machen jede Rechnung manuell von Hand zu erstellen und diese freizugeben. Ihr könnt viel Zeit sparen, indem ihr wiederkehrende Rechnungen in Form von Abo von Fakturia erstellen lässt.

Was kann Fakturia?

Fakturia ist die beste Software um Order-to-Cash-Prozess automatisieren zu können. Im Bereich der Abo Verwaltung kann Fakturia z.B. im Onlineshop- und E-Commerce-Bereich eingesetzt werden, die in Form von Abos Dienstleistungen oder Produkte anbietet. Darüber hinaus bietet die SaaS B2B-Software modernen Rechnungsversand ohne zusätzlichen Zeitaufwand. Fakturia basiert auf einer REST-API Schnittstelle, welche mit eurem Onlineshop integriert ist, und die Rechnungsversand, insbesondere für wiederkehrende Rechnungen vollautomatisch abwickelt. Dadurch können wiederkehrende Rechnungen, wie auch Massenversand von Rechnungen einfach und ohne Probleme realisiert werden.
Es wird keine manuelle Freigabe benötigt. Alles erfolgt automatisch.

Für wen ist Fakturia geeignet?

Fakturia im Einsatz – einige Branchenbeispiele für einen Einsazbereich:

Fakturia eignet sich insbesondere in solchen Geschäftsmodellen, wo Kunden monatlich in Form von Abos bzw. Mitgliedschaft eine Rechnung bekommen sollen. Das kann z.B. ein Fitnessstudio sein, da können auch TK-Anbieter sein, wo Mobilfunkdienstleistungen oder Hosting-Provider monatlich ihre Digitale Abonnements als Subskription Management abrechnen müssen. In der Finanz- oder Versicherungsbranche können auf diese Art und weise Zyklische Sammelabrechnungen oder Versicherungs- oder Beratungsverträge mit wiederkehrenden Zahlungen abgeschlossen werden. In der Touristik oder Reisebranche, wo ihr als Campingplatz-Betreiber eure Jahresmieten vollautomatisiert abrechnen müsst. Der Debitorenprozess angefangen mit Bonitätsprüfung von Kunden wie die Einbuchung von Rechnungen sowie Überprüfung der erfolgten Zahlungseingängen in einer Buchhaltungssoftware und der ganze Order-to-Cash-Prozess wird somit erfasst und verwaltet. Samt Erstellung von Mahnungen bei verspäteten Bezahlungen.

Fakturia Features auf einen Blick

DATEV/Lexware Export

Die Software lässt sich mit weiteren Software-Häusern kombinieren und reibungslos einsetzen
Wenn ihr z.B. mit Datev oder Lexware arbeitet, Fakturia bietet euch Schnittstellen, wo ihr die Daten im DATEV- oder Lexware-Format exportieren könnt. Dabei werden auch Rechnungen und Korrekturrechnungen berücksichtigt.

SelfService Portal für Kunden

Eure Kunden bekommen über das WhiteLabel Kundencenter, die über eine neutrale Domain vertragscenter.com abgewickelt wird, einen Zugriff auf ihre Stammdaten, Rechnungen und Verträge. Der Zugriff wird zu ihrer und eurer Sicherheit über ein SSL-Zertifikat abgesichert.

starke REST-API

Über die integrierte REST-API, lässt sich Fakturia mit externen 3rd-Party Applikationen direkt verbinden.
Dadurch lässt sich Fakturia ohne Problem in ein CRM-System, einen Onlineshop mit einsatz SaaS Produkte leicht implementieren.

Provisionsabrechnung für Vertriebspartner

Wenn ihr z.B. einen Onlineshop mit elektronischen Dienstleistungen wie z. B. Softwarelizenzen anbietet,
und möchtet an eure Vermittlungspartner beim Verkauf oder Abschluss eines Vertrages eine Provision ausschütten? Mit Fakturia könnt ihr einfach Vermittlungsprovisionen an eure Vertriebspartner mit berechnen.

Erstellung von SEPA-Lastschriften

MIt Fakturia lassen sich die erzeugten Rechnungen direkt per SEPA-Lastschrift
(B2B-Lastschrift oder Basis-Lastschrift) von euren Kunden abbuchen. Diese lassen sich als
Payment-Service-Provider (PSP) oder auch über die Hausbank mittels Sammellastschrift-XML abwickeln.

ZUGFeRD Rechnungen

ZUGFeRD steht für Zentraler User Guide des Forums elektronische Rechnung Deutschland
Bekommt z.B. ein Unternehmen von einem anderen Unternehmen eine elektronisch erstellte Rechnung zugestellt, ist es nicht mehr erforderlich, diese händisch in das eigene Buchhaltungssystem einzutippen. Das betrifft sowohl Rechnungseingang, als auch Rechnungsausgang.

Fazit

Die Software spart bei jeder Abrechnung jede Menge Zeit und Geld. Von Vorteil sind die viele Features, die eingesetzt werden. Darüber hinaus bietet die Integrationsmöglichkeit von Affiliate-Leadcodes und anderen 3rd-Party Applikationen an. Was den Preis angeht, insbesondere für Startups für 19 Euro monatlich echt günstig.

(Visited 32 times, 1 visits today)
Liebe Besucher unserer Homepage!
Wir hoffen, unsere Artikel konnten euch bei eurer Problemlösung helfen? Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, würden wir uns über eine kleine PayPal-Kaffeespende freuen. Vielen Dank!

Post Comment

Die mobile Version verlassen