Search by category:

Werbung*

Canon

Canon EOS R- Die Zukunft der spiegellosen eindrucksvollen Fotografie

Mit der heutigen Ankündigung der Full-Frame-Canon EOS R, zusammen mit Nikon eigenen jüngsten Enthüllung der Z6 und Z7, ist es offiziell: Spiegellose Kameras sind nicht mehr die Domäne von zweitklassigen Unternehmen, die nicht mit Canon und Nikon DSLR Duopol konkurrieren konnte , aber ein entscheidender Teil der Zukunft der High-End-Fotografie. Canon und Nikon kommen zwar zu spät ins Spiel, aber niemand kann bezweifeln, dass die neuen Produkte beider Unternehmen ernsthafte, aufrichtige Bemühungen sind, glaubwürdige und völlig moderne Kamerasysteme zu entwickeln.

Die Frage ist, wie spät ist zu spät? Nun, nachdem ich die EOS R heute in Tokio benutzt habe, denke ich, dass Canon gerade rechtzeitig aufgetaucht ist. Erfahr mehr über die 11 Besten Digitalkameras

Die EOS R sieht nicht revolutionär aus – sie ist sogar noch mehr DSLR-ähnlich als die Nikon Z7 und fühlt sich in Ihrer Hand so beruhigend klobig an, wie Sie es sich wünschen. Vor allem aber zeigt das Kontrollschema, dass Canon hart daran gearbeitet hat, zu überdenken, was eine Digitalkamera sein sollte, wenn sie nicht mehr an die Einschränkungen einer spiegelnden Spiegelbox gebunden ist.

Das unmarkierte Zifferblatt am Ende? Es ist eigentlich nur der Ein-Aus-Schalter. Der monochrome Zweitbildschirm oben? Es dient nicht nur der passiven Anzeige von Informationen, sondern ist auch ein wichtiger Teil der Benutzeroberfläche der Kamera und arbeitet mit einer Kombination aus Tasten und Wählscheiben zusammen. Jene Kontrollringe an den Linsen? Sie profitieren von der neuen elektronischen Objektivfassung, die ein angenehmes Klick-Feedback liefert und sich als unverzichtbar erweisen wird. Und wer weiß schon, was Menschen braucht, um den anpassbaren Touch-Strip auf der Rückseite zu finden?

Gutes Thema – die Linsen. Hat ein spiegellosen Kamera-System jemals mit einer solchen sofort wünschenswert Lineup gestartet? Das 28-70mm f / 2 ist beispiellos und würde unzählige DSLR-Shooter dazu bringen, ihre Brieftaschen für eine EF-Mount-Version herauszubekommen. Okay, es ist gigantisch. Und 3.000 Dollar. Und 24mm am breiten Ende wären schön gewesen. Aber dennoch. Für diesen breiteren Blickwinkel benötigen Sie das 24-105mm f / 4 Kit Objektiv; Im Vergleich dazu hat Nikon gerade ein 24-70mm f / 4 und eine f / 2.8 Version im nächsten Jahr.

Was die Primzahlen betrifft, ist das 50mm f / 1.2 überraschend größer als sein EF-Mount-Äquivalent, aber es ist eine extrem vielseitige Option, die es von Anfang an gibt. Nikons Z-System hat nur ein 50mm f / 1.8. Und während beide Systeme ein 35mm f / 1.8 haben, ist Canon auch ein Makroobjektiv.

Bildquelle: Canon.com

(Visited 44 times, 1 visits today)
Liebe Besucher unserer Homepage!
Wir hoffen, unsere Artikel konnten euch bei eurer Problemlösung helfen? Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, würden wir uns über eine kleine PayPal-Kaffeespende freuen. Vielen Dank!
(No Ratings Yet)
Loading...

Post Comment

Die mobile Version verlassen