Search by category:

Werbung*

Facebook

Facebook: Web-Riese machte 14 Millionen private Posts öffentlich – wie geht’s weiter?

Facebook muss noch eine weitere Privatszene ausstechen – denn das soziale Netzwerk gab zu, die privaten Beiträge einiger seiner Süchtigen versehentlich an die Öffentlichkeit zu bringen, was bedeutet, dass jeder sie lesen könnte. Der Web-Goliath sagte, dass etwa 14 Millionen Menschen von einem Bug betroffen waren, der für einen Zeitraum von neun Tagen zwischen dem 18. und 27. Mai dazu führte, dass Profilpfosten standardmäßig als öffentlich gesetzt wurden, sodass Tom, Dick oder Harriet das Material einsehen konnten .

Wir haben kürzlich einen Fehler gefunden, der automatisch vorgeschlagen hat öffentlich zu posten, wenn einige Leute ihre Facebook-Posts erstellt haben. Wir haben dieses Problem behoben und ab heute lassen wir alle betroffenen Personen wissen und bitten sie, alle Beiträge, die sie während dieser Zeit gemacht haben, zu überprüfen

, so Facebook-Chef Der Datenschutzbeauftragte Erin Egan sagte in einer Erklärung.
Facebook sagte, dass es alle Benutzer benachrichtigen wird, die durch den Programmierfehler getroffen worden sein könnten.

Der Fehler ist ein weiterer peinlicher Fauxpas für Facebook in einer Zeit, in der das Business es sich kaum leisten kann, weitere Zweifel an seiner Fähigkeit zu hegen, die persönlichen Daten seiner Nutzer zu schützen.

Vor weniger als drei Monaten wurde Facebook dazu überredet, die Krise zu bewältigen, die ausbrach, nachdem festgestellt wurde, dass Forscher mit Cambridge Analytica in der Lage waren, die Profilinformationen von mehreren Millionen Facebook-Profilen über gefälschte Apps zu erfassen.

Später wurde bekannt, dass die Forschungsgruppe mit ihren zwielichtigen Machenschaften nicht allein war und rund 200 Apps wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen von Facebook gesperrt wurden.

Wir haben unsere Verantwortung nicht ausreichend berücksichtigt, und das war ein großer Fehler

, sagte CEO Mark Zuckerberg dem US-Kongress.

„Um klar zu sein, hatte dieser Bug nichts, was die Leute vorher gepostet hatten – und sie konnten ihr Publikum immer noch so wählen, wie sie es immer getan haben. Wir möchten uns für diesen Fehler entschuldigen.“

Es wird vermutet, dass der Cockup auf neue Funktionen zurückzuführen ist, die Facebook getestet hat, damit Nutzer „featured“ Elemente in ihrem Profil teilen können, die auf „öffentliche“ Sichtbarkeit eingestellt sind. Leider hat diese Funktion dazu geführt, dass alle neuen Posts, nicht nur die hervorgehobenen, öffentlich gemacht wurden.

(Visited 12 times, 1 visits today)
Liebe Besucher unserer Homepage!
Wir hoffen, unsere Artikel konnten euch bei eurer Problemlösung helfen? Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, würden wir uns über eine kleine PayPal-Kaffeespende freuen. Vielen Dank!
(No Ratings Yet)
Loading...

Post Comment

Die mobile Version verlassen