Search by category:

Werbung*

Sony

Sony: Über 25 Millionen PS5 wurden von Sony bereits verkauft

Image by ayon hasan from Pixabay

Sony meldete den Verkauf von 3,3 Millionen PlayStation 5s in diesem Quartal, was genau dem entspricht, was es im letzten Jahr erreicht hat, und brachte die Gesamtzahl der seit dem Start verkauften Konsolen laut seinem jüngsten Finanzbericht auf 25 Millionen. Das Verkaufsziel von 18 Millionen PS5 für das Geschäftsjahr 2022 wird jedoch mit der Leistung des laufenden Quartals nicht erreicht. Zu diesem Zeitpunkt des Geschäftsjahres, das am 31. März endet, liegt der Umsatz mit 5,7 Mio. ebenfalls in etwa auf dem Niveau von 2021 (5,6 Mio.).

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Obwohl die gleiche Anzahl von PS5 verkauft wurde, stieg der Umsatz gegenüber dem Vorjahr (12 %) deutlich auf 727 Milliarden Yen (4,92 Milliarden US-Dollar), teilweise aufgrund einer Preiserhöhung für die PS5 Anfang dieses Jahres. Aufgrund des kürzlichen Kaufs von Bungie durch das Unternehmen und steigender Kosten für die Spieleentwicklung gingen die Einnahmen jedoch um 49 % zurück.

Sony hat im Jahr 2018 11,5 Millionen Konsolen verkauft, sodass die Verkäufe im Jahr 2022 wahrscheinlich in der Nähe dieser Zahl liegen werden. Aber viel hängt davon ab, wie gut sich das Unternehmen über die Feiertage schlägt und ob es mit der Nachfrage Schritt halten kann. Aufgrund der Pandemie und anderer Probleme hatte die PS5 dieses Problem seit ihrer Veröffentlichung. Da sich die Probleme in der Lieferkette verbessern, sagte Sony im Mai, dass es endlich in der Lage sein werde, die Produktion zu steigern, um die Nachfrage nach PS5 zu befriedigen. Obwohl diesbezüglich keine Daten bereitgestellt wurden, deuten anekdotische Beweise darauf hin, dass die Konsole in letzter Zeit einfacher zu finden war.

(Visited 22 times, 1 visits today)
Liebe Besucher unserer Homepage!
Wir hoffen, unsere Artikel konnten euch bei eurer Problemlösung helfen? Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, würden wir uns über eine kleine PayPal-Kaffeespende freuen. Vielen Dank!
(No Ratings Yet)
Loading...

Post Comment

Die mobile Version verlassen