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SEO Copywriting

SEO Copywriting: Was ist das?

SEO Copywriting zu Hause
SEO Copywriting wie das geht? // Image by expresswriters from Pixabay

In jedem SEO-Plan ist SEO-Copywriting sowohl eine entscheidende Komponente als auch ein erhebliches Problem. Der Inhalt eurer Website sollte an die sich ständig weiterentwickelnden Algorithmen der Suchmaschinen beim Crawlen von Webseiten angepasst werden. Man sollte auch klar schreiben, damit das Publikum einer Website versteht. Wir sind uns alle einig, dass Lesbarkeit wichtig ist. Es braucht mehr als nur Worte, um einen Benutzer davon zu überzeugen, etwas zu kaufen, einen Newsletter zu abonnieren, eine Probefahrt zu machen oder irgendetwas anderes zu unternehmen. Copywriting ist eine Wissenschaft für sich. Copywriting ist laut Bruce Bendinger Verkaufskunst.

Was ist Copywriting?

Eine nützliche Definition von Copywriting: Das Schreiben, um für eine Dienstleistung, ein Unternehmen, eine Person oder eine Idee zu werben, wird als Copywriting bezeichnet. Darüber hinaus müssen diese Wörter sorgfältig ausgewählt, bearbeitet, miteinander verwoben und konstruiert werden, damit sie den Leser zu einer bestimmten Handlung anregen, die gemessen werden kann.
Wie ihr sehen könnt, bezieht sich „Verkaufskunst“ auf mehr als nur den endgültigen Produktverkauf. Das ultimative Ziel des Copywritings ist es, den Leser davon zu überzeugen, eine bestimmte Aktion zu unternehmen, und nicht unbedingt, die Ware sofort zu verkaufen. Und diese „Aktivität“ kann alles sein, von der Anmeldung für einen Newsletter über das Wählen der auf dem Bildschirm angezeigten Nummer bis hin zum Klicken auf einen Link oder zum Senden einer E-Mail an einen Freund. Jede dieser Aktivitäten wird genutzt, um den Verkauf voranzutreiben.
Aber um gute Texte zu erstellen, muss der Werbetexter eine Vielzahl von Handgriffen vornehmen, darunter die eines Forschers, Detektivs, Künstlers, Psychologen, Wissenschaftlers und mehr. Aber hey, das ist ein Thema für einen ganz anderen Beitrag.

Das Ziel von Copywriting

Google möchte den Menschen die besten Ergebnisse zeigen. Wenn eure Website die beste in dem Nischenmarkt ist, möchte Google sie in den Ergebnissen weit oben platzieren. Das bedeutet, dass unser Hauptziel darin bestehen sollte, die bestmögliche Website zu erstellen und zu pflegen. Das Ranking in Google erfolgt automatisch, wenn eure Website von extrem hoher Qualität ist und den Besuchern, die
qualitativen Inhalte anbietet. Google will seinen Kunden das bieten, was sie wollen. Googles Mission ist: alle Informationen der Welt zu indexieren und allgemein zugänglich zu machen. Am wichtigsten ist jedoch, dass der Inhalt eurer Website gut geschrieben und auf die Zielgruppe ausgerichtet ist,
die eure Website besucht. Dieser Ansatz erfordert ziemlich fortgeschrittene SEO-Schreibfähigkeiten. Plant daher euere Suchmaschinenoptimierung-Strategie.

Prozess des SEO-Copywritings

Die Sprache auf euren Websites muss attraktiv und einfach zu lesen sein, wenn ihr sicherstellen möchtet, dass sie die besten in eurer Branche seid. Ihr solltet eure Sprache modifizieren und aufpolieren, um die Anforderungen von Suchmaschinen zu erfüllen, ohne die Integrität eures Materials zu opfern. Es erfordert viel Mühe, und unvermeidlich sind einige von uns begabtere Schriftsteller als andere. Der Prozess der Erstellung von SEO-Text ist dem Prozess des Schreibens von allem anderen sehr ähnlich. Obwohl keiner von uns wie ein Profi schreiben kann, sollte jeder in der Lage sein, mit ein wenig Anleitung bessere SEO-Texte zu erstellen.

Keyword-Recherche: Wahl der richtigen Keywords

Die Recherche nach Schlüsselwörtern sollte beim Schreiben immer an erster Stelle stehen.
Die Anfangsphase des SEO-Copywritings beinhaltet minimales Schreiben. Ihr müsst zuerst das Thema eures Textes auswählen. Für welche Themen möchtet ihr gefunden werden? Die erste Phase bei der Entwicklung von SEO-Kopien ist die Keyword-Recherche, da ihr die Keywords, für die ihr einen Rang erzielen möchtet,
in euren Inhalt aufnehmen müsst. Führt eine Keyword-Recherche durch, um eine Liste der Schlüsselwörter und Schlüsselphrasen zu erstellen, für die ihr einen Rang einnehmen möchtet.
Hier einige Tipps: Keywordrecherche vs. Keywordanalyse: Was ist der Unterschied?
Dafür könnt ihr auch SEO Tools* für wurde Keyword-Recherche benutzen.

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Weitere Informationen

Der Texter verzaubert den Besucher

Der Texter erstellt aussagekräftige Texte zur Verwendung in Werbematerialien (einschließlich Anzeigen, Sonderangeboten, Broschüren usw.). Online-Werbemittel sind das Spezialgebiet eines SEO-Texters.
Ein Texter muss ein starker Kommunikator sein, der sein Publikum versteht und kluge Wortwahl trifft. Der gesamte Text – einschließlich Überschrift, Wörtern, Sätzen und Auszügen – muss den Leser zu einer bestimmten Handlung bewegen. Ein erfahrener Texter ist auch damit vertraut, wie Google bestimmte Begriffe interpretiert, insbesondere Long-Tail-Keywords.
Wenn ihr kreativ seid und daran arbeitet, eure Schreibfähigkeiten zu verbessern, seid ihr als Blogger,
freiberuflicher Texter oder Geschäftsinhaber sehr gefragt. Die Verbraucher haben sich daran gewöhnt, auf Abruf neues und frisches Material zu erhalten. Wenn Sie also ein erfolgreiches Online-Unternehmen aufbauen und auf dem sich ständig weiterentwickelnden SEO-Markt bestehen möchten, müssen Sie regelmäßig Inhalte entwickeln, die informativ, faszinierend und fesselnd sind für Suchmaschinen optimiert.
Hier einige Tipps wie ihr vorgehen sollt:

  1. Worum geht es in eurem Blog? Was macht es einzigartig? Was ist das Ziel von eurem Blog?
  2. Erstellt eine Liste relevanter Schlüsselwörter, mit denen eure Website gefunden werden soll.
  3. Suchabsicht beachten: Keyword-Recherche hilft euch zu erkennen, welche Arten von Absichten auf eure Keywords zutreffen
  4. Erstellt Zielseiten für Suchende: Erstellt dazu Posts oder Seiten für die Keywords zu erstellen, für die Sie gefunden werden möchtet

Zum Schluss

Infolgedessen ist das Verfassen von SEO-Texten ein Verfahren. Wenn ihr euch an ein festgelegtes Verfahren haltet und sicherstellet, dass euer Artikel so effektiv wie möglich ist, funktioniert SEO-Copywriting am besten. Obwohl nicht jeder ein geborener Autor ist, kann jeder sein SEO-Schreiben mit Übung verbessern. Um zu verhindern, dass es veraltet und veraltet ist, vergesst nicht, eure Beiträge im Laufe der Zeit zu pflegen.

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