Search by category:

Werbung*

Microsoft Office Outlook Outlook Tutorial

Microsoft Outlook: Die Outlook Signatur ändern

Microsoft Outlook: Die Outlook Signatur ändern // Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Signatur Outlook ändern: Eine gute E-Mail-Signatur beim Versenden einer E-Mail lässt euch viel professioneller erscheinen. Es ist auch eine großartige Möglichkeit, den E-Mail-Empfängern alle eure Kontaktinformationen zur Verfügung zu stellen, ohne sie jedes Mal eingeben zu müssen, wenn Sie eine E-Mail senden. Eine E-Mail-Signatur kann nicht nur eine Anschrift, WWW-Adresse oder Telefonnummer enthalten, sondern z.B. auch die Links zu Facebook, Xing, Instagram etc.

Im folgenden Artikel erfahrt ihr, wie ihr eure Signatur in Outlook in der Desktopversion von Outlook
sowie in der mobilen Outlook-App ändert. Die Anleitung bezieht sich allerding auf
Outlook Microsoft 365, Outlook 2019, Outlook 2013 und Outlook 2010.

Das könnt euch auch interessieren: Die 5 besten Email Signatur Generatoren für dein Unternehmen

Die Outlook Signatur ändern

Öffnet euer Outlook lokal auf dem PC
Geht dann auf Datei oben links, dann auf Optionen
Dann im neuen Fenster auf E-Mail und schließlich auf Signaturen
Dort unter dem Reiter E-Mail-Signatur könnt ihr eure Firmen-Signatur einfügen.
Dort könnt ihr eure Signatur beliebig einstellen: Schriftart und Schriftgröße ändern, Bilder einfügen, Schriftfarbe wählen, Visitenkarte hinzufügen etc.

Outlook E-Mail Signatur einrichten
Outlook Signatur aufrufen

Den Speicherort der Signaturen unter Windows 10 aufrufen

Um die Signaturen zu kopieren oder einfach einzufügen, öffnet den Windows Explorer und
gebt in die Adresszeilie folgenden Befehl ein: %APPDATA%\Microsoft\Signatures
Dadurch bekommt ihr den Zugriff auf alle eure Signaturen. Dorthin könnt ihr eure neuen Signaturen reinkopieren.
Beim nächsten Neustart von Outlook könnt ihr über Datei->Optionen-E-Mail->Signaturen eure Singnaturen verwalten und auswählen.

Outlook Signatur-Vorlagen nutzen

Im Internet findet ihr viele Signatur Vorlagen Sogar Microsoft bietet einige Outlook Vorlagen an. Ihr könnt aber auch einen E-Mail Signatur Generator* benutzen
Das könnte euch auch interessieren:

Es gibt E-Mail-Signaturen, die mit unterschieldichen E-Mail-Programm-Anbietern funktionieren:

  • Gmail
  • Outlook
  • Mac Mail
  • iOS
  • Thunderbird
  • Yahoo
  • Zoho Mail
  • Spark
  • MailBird
  • Airmail
  • SendGrid
  • Hubspot
  • MailChimp
  • PipeDrive
  • Salesforce
  1. Die 5 besten Email Signatur Generatoren für dein Unternehmen.
  2. Outlook: Outlook online Signatur einrichten (OWA)

Wie gestalte ich eine E-Mail-Signatur?

Egal für welches Format ihr euch entscheidet, ein hervorragendes Design für eure E-Mail-Signatur kann dazu beitragen, viel positive Aufmerksamkeit zu erregen. Langfristig kommt ihr so eurem Marketing- oder Vertriebszielen näher. Befolgt die folgenden einfachen Tipps, damit eure E-Mail-Fußzeile angenehm schön und effizient aussieht.

Designgröße der E-Mail-Signatur

Eure E-Mail-Signatur sollte auffällig, aber nicht zu groß sein. Es wird empfohlen im Verhältnis 3:2 (Breite bzw. Höhe) für die horizontale Ausrichtung und 1:3 für die vertikale Ausrichtung zu erstellen. Außerdem sollte es für Mobilgeräte optimiert sein.

Die Größe eurer E-Mail-Signatur sollte 50 kB nicht überschreiten. Wenn dies der Fall ist, werden von euch gesendete E-Mails möglicherweise als Spam gekennzeichnet. Da es etwas schwierig sein kann, ein Bild in eine so kleine Größe zu konvertieren, ist die Verwendung eines Online-E-Mail-Signaturgenerators in diesem Fall die beste Option.

Farben für E-Mail-Signaturen

Alles, was zu hell ist, wirkt ein wenig verdächtig. Verwendet einfache Farben, die einen E-Mail-Text nicht übersättigen. Der beste Tipp in Bezug auf die Farbe ist „nicht mehr als zwei verwenden“. So wird die Unterschrift nicht zu ungeschickt. Macht diese Farben auch nicht zu hell.

(Visited 545 times, 1 visits today)
Liebe Besucher unserer Homepage!
Wir hoffen, unsere Artikel konnten euch bei eurer Problemlösung helfen? Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, würden wir uns über eine kleine PayPal-Kaffeespende freuen. Vielen Dank!
(No Ratings Yet)
Loading...

Post Comment

Die mobile Version verlassen