Search by category:

Werbung*

Blockchain

Ist der Internet-Computer (ICP) tot oder noch am Leben?

Ist der Internet-Computer (ICP) tot oder noch am Leben?
Ist der Internet-Computer (ICP) tot oder noch am Leben? // Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Der ICP wurde im Mai 2021 zu einem Preis von rund 365 Dollar auf den Markt gebracht. Nach der Ankündigung stürzte er ab und verlor in nur wenigen Tagen etwa 95 % seines Wertes. Seitdem ist er kontinuierlich gesunken und wird derzeit für etwa 8 $ gehandelt. Viele Menschen waren misstrauisch gegenüber den Entwicklern von Internet Computer, da sie ihre Token nach der ursprünglichen Veröffentlichung nicht finden oder verkaufen konnten. 

Bei näherer Betrachtung kam der Verdacht auf, dass Projektmitglieder ihre Token mit großem Gewinn verkauft hatten, während Kleinanleger fast ihr gesamtes Geld verloren hatten. Infolgedessen sind sie nun Gegenstand von Klageverfahren. 

Über ICP

ICP, auch bekannt als Internet-Computer, ist ein Utility-Token, der es seinen Nutzern ermöglicht, dem Netzwerk beizutreten und es zu verwalten. ICP soll Entwicklern helfen, Defi-Anwendungen und Websites zu erstellen, indem sie ihren Code direkt im Internet installieren.  Benutzer können ICP auch in Zyklen umwandeln, die zum Betreiben herkömmlicher Anwendungen und dApps verwendet werden können. Für einen einfachen Zugang zu den Kryptomärkten und zur Verfolgung der ICP-Preisbewegungen besuchen Sie the-quantum-ai.com/de.

Was soll mit ICP erreicht werden?

Der Internet Computer ist ein Blockchain-Netzwerk, das darauf abzielt, die Implementierung von Smart-Contracts für die Allgemeinheit zugänglicher zu machen. Von Blockchain-basierten Videospielen bis hin zu dezentralen Märkten können Smart Contracts in einer Vielzahl von Situationen eingesetzt werden (DEX).

Das Ziel von Internet Computers ist es, eine Plattform zu schaffen, auf der Entwickler die Blockchain nutzen können, um ihre Ideen in die Realität umzusetzen. Sie umfasst ein Software Development Kit (SDK), mit dem Entwickler ihre Ideen kodieren können, sowie Tutorials für alle, die mehr über die Blockchain-Entwicklung erfahren möchten.

Die Blockchain wird durch den ICP-Token betrieben. Seine Hauptfunktionen sind Transaktionsgebühren und Governance. Der Token kann verwendet werden, um über Vorschläge für die Verwaltung abzustimmen, wodurch die Gemeinschaft eine Rolle bei der Entwicklung des Projekts erhält. 

Warum ist der Internet Computer (ICP) nicht verfügbar?

Es ist notwendig, die Grundlagen von ICP zu verstehen, um herauszufinden, warum er nicht verfügbar ist. Wenn die Nachfrage nach Governance oder Transaktionen sinkt, sinkt auch der Preis, da weniger Menschen den Token benötigen, was zu weniger Käufen und mehr Verkäufen führt, wodurch der Preis sinkt. Dieser Vorgang ist höchstwahrscheinlich für den jüngsten Rückgang von ICP verantwortlich. Da weniger Projekte auf der Plattform produziert werden, ist die Nachfrage nach Token geringer. 

Darüber hinaus sind die Kryptomärkte im Allgemeinen rückläufig, was eine Rolle bei den jüngsten Preisrückgängen spielen könnte.

Rückläufige Krypto-Märkte

Der Vergleich von Bitcoin mit anderen Token ist ein Ansatz, um den Kryptowährungsmarkt zu bewerten. Es wird als „Altcoin-Saison“ bezeichnet, wenn Altcoins, oder jeder Token, der nicht Bitcoin ist, Bitcoin übertrumpft. Im Moment ist keine Altcoin-Saison, da Bitcoin in letzter Zeit praktisch alle anderen großen Kryptowährungen übertroffen hat. 

Allerdings schneidet Bitcoin im Vergleich zu seinen Anfängen nicht so gut ab. Die Märkte für Kryptowährungen befinden sich seit langem im Niedergang, wobei die wichtigsten Coins in den letzten Monaten 50 % ihres Wertes verloren haben. In dieser Rezession war ICP einer der Token, die genommen wurden.

Was denken wir – ist ICP wirklich rückläufig?

Im Laufe des letzten Jahres ist der ICP rapide gesunken. Um eine Wende herbeizuführen, müsste Internet Computers einige bedeutende und bekannte Initiativen ergreifen, um den Bekanntheitsgrad des Projekts zu erhöhen. Dies ist jedoch aufgrund der Langsamkeit der Bitcoin-Märkte eine Herausforderung, und viele neue Initiativen konzentrieren sich auf größere Blockchains. Die Erholung von ICP wird zwar eine Herausforderung sein, ist aber durchaus möglich.

(Visited 48 times, 1 visits today)
Liebe Besucher unserer Homepage!
Wir hoffen, unsere Artikel konnten euch bei eurer Problemlösung helfen? Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, würden wir uns über eine kleine PayPal-Kaffeespende freuen. Vielen Dank!
(No Ratings Yet)
Loading...

Post Comment

Die mobile Version verlassen