Search by category:

Werbung*

Apple Facebook

Facebook und Apple können sich nicht auf die Bedingungen einigen, daher wird das Abo-Tool von Facebook erst auf Android-Handys gestartet

Facebook testet jetzt Paywalls und Abonnements für Instant-Artikel
Facebook hat begonnen, Abo-Support für Instant-Artikel zu testen!

Facebook’s Bemühungen, Medienunternehmen zu helfen, Abonnements zu verkaufen, hat einen Haken gefunden: Apple. Die beiden Unternehmen schlagen Köpfe über Facebook Plan für ein neues Abo-Tool in seiner mobilen App. Das Tool wird Paywalls um einige Artikel in Newsfeeds von Facebook platzieren und dann Nutzer an Websites von Publishern senden, um Abonnements zu kaufen.

Beispiele dafür, wie das geplante Abo-Tool von Facebook auf Android-Handys funktioniert . Bild: Facebook

So funktioniert’s: Facebook startet mit zwei paywalled-Optionen für Publisher zur Auswahl: Die erste Option ist ein Messmodell, bei dem jeder 10 kostenlose Geschichten pro Monat lesenkann, bevor er sich anmelden muss. Die zweite Option ist ein Freemium-Modell, bei dem die Publisher auswählen, welche Artikel gesperrt werden sollen.

Ein wirklich interessanter Aspekt: ​​Wenn Sie ein Abonnement erwerben möchten, leitet Facebook Sie zur Vervollständigung der Transaktion auf die Website des Verlags, d.h. sie verarbeitet die Zahlung direkt und kann 100% der Einnahmen- und Transaktionsdaten behalten. Die Subskriptionen enthalten dann auch Zugriff auf die vollständige Website des Publishers und existierende Abonnenten können sich auch in Instant-Artikeln authentifizieren, sodass sie vollen Zugriff erhalten können, ohne dabei zweimal zu bezahlen.

Das kann nicht nur für Facebook ein profitables Geschäft sein, sondern auch ein großer Gewinn für Publisher. Aber nicht alle sind mit dem Arrangement zufrieden. Insbesondere Recode meldet, dass Apple bei der Anmeldedatenerfassung verweigert solche Maßnahmen und sagt,
dass es gegen die Regeln des Unternehmens verstößt. Das Problem: Apple möchte bis zu 30 Prozent aller Abonnementeinnahmen einnehmen, die Facebook generiert. Facebook will, dass das ganze Geld an die Verlage geht.

Apple lehnte es ab zu kommentieren. Facebook hat seinen Streit mit Apple nicht kommentiert, aber seinen Plan, das Abonnement-Tool heute in einem Blog-Post zu veröffentlichen, dargelegt und diesen Kommentar von Campbell Brown, dem ehemaligen Journalisten, den er angeheuert hat, um mit News-Publishern zu arbeiten, angeboten:

„Wir wissen, dass Abonnements ein wichtiges Geschäftsmodell für viele in der Nachrichtenbranche sind. Deshalb haben wir mit den Verlagen Hand in Hand gearbeitet, um ein Produkt zu schaffen, das für sie einen echten Mehrwert darstellt. Wir sind dieser Anstrengung verpflichtet und optimistisch, dass wir bald einen Test auf allen mobilen Plattformen starten werden. “

Stellungnahme von Facebooks Gründer Mark Zuckerberg: hier

(Visited 36 times, 1 visits today)
Liebe Besucher unserer Homepage!
Wir hoffen, unsere Artikel konnten euch bei eurer Problemlösung helfen? Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, würden wir uns über eine kleine PayPal-Kaffeespende freuen. Vielen Dank!
(No Ratings Yet)
Loading...

Post Comment

Die mobile Version verlassen