Search by category:

Werbung*

Allgemein

Bitcoin erreicht neues Rekordhoch – ein Bitcoin schon für 9.000 US Dollar

Bitcoin nähert sich immer näher an 10.000 Dollar.

Die Kryptowährung erreichte am frühen Sonntagmorgen ein Rekordhoch von $ 9.033 pro Bitcoin. Der Preis stieg stetig über das Wochenende und übertraf um 9:40 Uhr UTC (1:40 nachmittags ET) $ 9,000, laut CoinDesk’s Bitcoin Price Index. Es hat jetzt eine Marktkapitalisierung von mehr als 150 Milliarden US-Dollar.

Ein weiteres digitales Währung Ethereum erreichte am Samstag ebenfalls ein Allzeithoch von $ 485.18, ist aber am Sonntag auf $ 461.79 gefallen, wie CoinMarketCap mitteilte.

Bitcoin hatte in der zweiten Jahreshälfte 2017 einen unglaublichen Lauf hingelegt. Anfang des Jahres wurde es mit 1.000 Dollar bewertet und nähert sich nun bis zum Jahr 2018 der 10.000-Dollar-Marke. Der Bitcoin-Wert überstieg im Oktober 5.000 und 6.000 Dollar. stieg dann im November über $ 7.000 und $ 8.000.

Abgesehen davon ist es noch zu früh, um zu sagen, wann der Preis von Bitcoin diesen 10.000-Meilenstein erreichen wird, weil die Märkte irrational agieren und eine Preiskorrektur erwarten könnten, wie die Merkle feststellte.

Bitcoin wurde durch das Investoreninteresse rund um Thanksgiving und Black Friday-Shopping gestärkt, schlug ein Analyst für digitale Anlagen CNBC vor.

In der Tat hat Coinbase, die größte Bitcoin-Börse in den USA, zwischen Mittwoch und Freitag rund 100.000 Konten hinzugefügt, um insgesamt 13,1 Millionen zu erreichen. Coinbase hatte laut CNBC im vergangenen Jahr 4,9 Millionen Nutzer.

Mehr Infos bitcoin-eer.de

Bildquelle: © blackboard // Fotolia.com

(Visited 54 times, 1 visits today)
Liebe Besucher unserer Homepage!
Wir hoffen, unsere Artikel konnten euch bei eurer Problemlösung helfen? Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen möchtet, würden wir uns über eine kleine PayPal-Kaffeespende freuen. Vielen Dank!
(No Ratings Yet)
Loading...

Post Comment

Die mobile Version verlassen